Musikschule Karlsruhe Knielingen
Music & More moderner Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Matthias Behrendt

Meine Begeisterung für Musik begann bereits in meiner Kindheit. Im Alter von acht Jahren begann ich Gitarre zu spielen, mit zwölf Jahren folgten E-Bass und Klavier. Später absolvierte ich ein Musikstudium in München und hatte Privatunterricht bei Georg Kolb (Bassist der Bully Parade und langjähriger Mitarbeiter der Zeitschrift Bass Player), Workshops bei Frank Gambale, Steve Lynch, John Patitucci (Chick Corea Elektric Band) und Jimmy Earl (Stanley Clarke Band). Seit 1995 bin ich Profi-Musiker und habe im Laufe der Zeit in zahlreichen Bands mitgespielt (z. B. Marc Clear-Band, Karlsgroove, Blue-Jeans, Heartbreaker, und vielen mehr), bei Auftritten mit  dem BOK  (Badischen Orchester Karlsruhe), diversen Chören und Musicals mitgewirkt, sowie zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte erlebt.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich Musik in Karlsruhe-Knielingen und habe inzwischen viele begeisterte Musikschüler/innen auf ihrem musikalischen Weg begleitet, ausgebildet, auf Abschluss- und Aufnahmeprüfungen vorbereitet.